Blankoseite Blankoseite Blankoseite
Sail-Craft 5.6 Mein neues Mini Yacht Modell Der Winter hat mich mal wieder zum konstruieren verleitet !! Ich habe schon längere Zeit über ein neues Modell nachgedacht. Ran an den Rechner und diesesmal auf einem weißen Blatt Papier begonnen. Die Konstruktion ist komplett auf das Wichtigste reduziert. In diesem Fall sind die Einstellmöglichkeiten fokussiert auf das F.I.S.L.Y-Maß 5.6 m. Das unter Berücksichtigung der Schwerpunktlage. Diese ist jetzt auf jede (fast) Körpergröße zum Rahmen einstellbar. Steuerung ist seperat einstellbar. So kann die Vorderradbelastung auf die persönliche Fahreigenschaft und Fahrgefühl justiert werden. Die Schotanlenkung ist vor den Massenschwerpunkt gelegt, wie bei meinem 5er.
Sail-Craft 5.6 Hier sind die ersten Fotos vom Grundaufbau und der frisch eingespannte Sitzbezug.
Sail-Craft 5.6 Hier ist der Segler vormontiert, aber noch nicht eingestellt. Die richtigen Räder fehlen auch noch. Der Sitzbezug gefällt mir so noch nicht wirklich. Da muss ich nochmal überlegen und nacharbeiten.
Sail-Craft 5.6 Nun darf der Segler das erst Mal frische Luft schnuppern !! Gefällt mir soweit ganz gut. Hat schöne Linien und ist sehr bequem. Der Massenschwerpunkt und der damit eingehende Druck des Vorderrades lässt sich präzise einstellen.
Sail-Craft 5.6 Hier steht der Segler mit vollem Kleid. Die Mastkurve sieht ordentlich aus. Durch die verstellbare Schotanlenkung ist die Entlastung der Masttasche gut realisierbar. Noch die Räder ändern, den Sitz verschönern und Sail-Craft 5.6 ist fertig.
Home Meine Geschichte Sail-Craft mini 5.6 Sail-Craft endurance Sail-Craft 5.6 Sail-Craft cruiser Klasse 5 Baupläne Kontakt Fotos Marktplatz zurück Sail-Craft 5.6 Neu