Blankoseite Blankoseite Blankoseite
Home Meine Geschichte Sail-Craft mini 5.6 Sail-Craft endurance Sail-Craft 5.6 Sail-Craft cruiser Klasse 5 Baupläne Kontakt Fotos Marktplatz
Mini Yacht Sail-Craft mini 5.6 Es ist der Pandemie-Frühling 2021 und ich hatte wieder Lust etwas Neues zu bauen. Geplant war schon lange einen Segler zu konstruieren der “wieder” wettbewerbskonform ist. Die Mini-Klasse habe ich als Grundlage genommen. Natürlich sollte der Segler ähnlich gute Eigenschaften aufweisen wie meine anderen Segler. Zudem sollte er bequem zu fahren sein und einige Verstellmöglichkeiten wie Mastneigung, Sitzverlängerung und Spur / Sturzverstellung haben. Weiter wollte ich unbedingt eine einstellbare Federung im Vorbau haben. Die Schotführung ist natürlich auf ein 4-Rollen-System umzubauen. Der Segler entspricht dem Reglement der F.I.S.L.Y. Der Segler ist wieder aus Edelstahl und als Goodie wurde er poliert.
Mini Yacht Sail-Craft mini 5.6 Seite1 Hier ein paar Fotos.....
Mini Yacht Sail-Craft mini 5.6 Seite2
Mini Yacht Sail-Craft mini 5.6 Seite3 Die Probefahrt ist am Strand von Römö erfolgt..... Nach den ersten Einstellarbeiten ging es los. Ich war schon sehr positiv angetan wie sicher und schnell der Segler zu fahren ist. Zudem waren eine Menge fachkundiger Segler zu Besuch, die den Segler genau unter die Lupe genommen haben. Danke für die ehrlichen, positiven Meinungen. Als Highlight ist der Segler elektropoliert, was natürlich ein “Hingucker” ist. Es waren viele gefahrene Kilometer am Strand, bei dem der Sail Craft Mini 5.6 überzeugen konnte.
zurück Sail-Craft mini 5.6 Neu